Mittwoch, 25. Januar 2012

New Yorker Cheese Cake á la Haya Molcho

Dieser Cheesecake schmeckt wirklich lecker und ist ganz einfach... auch mein Freund hat diesen Kuchen schon oft alleine gebacken... Der Kuchen ist so gut, dass es bis jetzt noch keinen gegeben hat, der nicht einen für sich alleine wollte.

Zutaten:
Cheese-Masse

  • 38 dag Ricotta
  • 13 dag Philadelphia
  • 63 g Butter (zerlassen)
  • 4 Eier
  • 10 dag Zucker
  • 1 Becher Sauerrahm
Tortenboden
  • 1 Packung Butterkekse
  • 1 EL Butter (zerlassen) (ich nehme immer ein bisschen mehr, dann ist der Boden nicht so bröselig)
  • 1 EL Zucker
Die Butterkekse zerkleinern und gut mit der zerlassenen Butter und dem Zucker vermischen. Die Masse fest auf den Tortenblech-Boden drücken (Durchmesser 26 cm). Für 5 Minuten bei 180ºC in den Ofen.
Für die Cheesemasse Eier mit Zucker mixen, Ricotta, Philadelphia und Butter dazu geben und gut vermengen. Die Masse auf den gebackenen Boden geben und bei 170ºC 45 Minuten backen. Danach auskühlen lassen. Den Sauerrahm mit etwas Zucker verrühren und als Glasur über den Kuchen gießen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Fräulein F.

    davon nehme ich mir doch sofort ein Stückchen! :) (auch wenn ich weiß das schon alles aufgefuttert ist..)

    Danke für Dein tolles Rezept zum großen Käsekuchenevent und ich freu mich auf Nachschub ;)

    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen