Montag, 13. August 2012

very berry Cheesecake im Glas

Eine liebe Freundin feierte ihren Geburtstag und ich habe mich natürlich angeboten, etwas Süßes mitzubringen ... Überraschung! ;)

Es sollte schon was sein, was nicht jeder kennt, aber jeder mag... mhh... ein bisschen mit meinem Liebsten herum überlegt... jaaa, es muss ein Cheesecake sein. Mh, aber einfach so normal ist ja auch langweilig. 
Im Glas, mit Beeren... ja, das ist es! Und somit haben wir uns an das Experiment gewagt und es nicht bereut... heraus gekommen ist ein wunderbar köstliches Dessert, von dem alle begeistert waren (zumindest haben sie das gesagt ;))


Den Cheesecake haben wir nach diesem Rezept zubereitet. Nur haben wir statt den normalen Butterkeksen, Schokoladenbutterkekse (die sind anscheinend neu) verwendet. Seit ich meinen neuen Mahlaufsatz für die Kitchenaid habe, muss mein Liebster die Kekse auch nicht mehr mit der Hand zerbröseln :)

Also die Kekse zerbröseln, mit Butter mischen, in die Gläser füllen und fest andrücken (haben wir mit dem Stössel vom Mörser gemacht), dann für ein paar Minuten in den Ofen. Die Masse hinein füllen - Da haben wir auch Beeren hinein gegeben - Achtung, wenn ihr Beeren in der Masse habt, die Gläser maximalst halb voll füllen, sonst quillt es über! - Backen, auskühlen lassen und die Sauerrahm-Zuckermischung darüber geben (findet ihr alles in diesem Rezept) - mit frischen Beeren dekorieren und servieren.

Super Rezept zum mitbringen auf Partys - toll schaut es aus, wenn man ganz verschiedene Gläser nimmt.

Lasst es euch schmecken!
Euer Fräulein F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen